Remote -/Patchmanagement
TMB übernimmt das proaktive Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur und beugt damit Störungen und Ausfällen vor. Dies erhöht die Verfügbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur deutlich.
Mit unserer Softwareverteilung installieren wir Ihnen sowohl Standard-als auch Spezialsoftware auf Ihren Systemen. Somit ist gewährleistet, dass sich alle ihre IT-Systeme auf dem gleichen Versionsstand befinden und neue Software schnell und sicher auf all Ihren Geräten installiert wird.
Durch unser Software-Update und Patch Management sorgen wir dafür, dass Ihre Software immer auf dem sichersten Stand und effizient aufgehoben ist.
Bekannt gewordene Sicherheits- oder Virenupdates werden automatisch verteilt.
Durch den Remote Einsatz werden Sie in Ihrem Tagesablauf nicht gestört und sind trotzdem in qualifizierten Händen unserer IT-Fachkräfte.

Server Betrieb
TMB übernimmt die Installation, Konfiguration sowie die Wartung Ihrer kompletten Server Hardware. Wir konfigurieren und betreuen Ihr Windows/-Linux Betriebssystem und die Antiviren-Software.
Unser Remote Management übernimmt das Monitoring, die Software-Verteilung sowie das Software-Update und Patch Management.
Mit dem Service Desk stellen wir Ihnen einen Single Point of Contact zur Verfügung, der Sie bei allen IT-Anfragen und Störungen betreut.
Die Datensicherung/ Benutzer-verwaltung wird durch die TMB-Experten überwacht und auf Wunsch von einem Field Service Mitarbeiter in ihrem Unternehmen durchgeführt.
Wir installieren, verwalten und warten Ihre Client-Geräte vor Ort oder in unserem Repair/-Staging Center.

Desktop-Betrieb
Wir bieten die Installation, Konfiguration sowie die laufenden Hardwarewartungen als jährlichen Service an. Auf Wunsch wird vollständig mit Prüfsiegeln gearbeitet. Dies schließt die Betreuung der Windows-Betriebssysteme und der Benutzerverwaltung ein.
Durch unser Remote Management und unseren hauseigenen Service Desk sorgen wir für Hochverfügbarkeit und optimale Betreuung der Anwender.
Umfassende Sicherheitspakete, wie Datensicherung und Virenschutz, gewährleisten einen optimalen Schutz ihrer IT-Client Umgebung.

Service Desk
TMB bietet mit dem Remote Management so wie mit der Telefonhotline eine schnelle und zentrale Möglichkeit und Störungen frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
Auf Wunsch kann der Kunde Anfragen und Störungen auch per Web oder Mail melden. Durch unseren hauseigenen Service Desk garantieren wir eine schnelle und fachmännische Abwicklung aller Anfragen. Wir nennen diesen Ablauf Service by Call!

Betrieb der Netzwerk –Komponenten
TMB übernimmt die Installation, Konfiguration sowie die Wartung Ihrer Netzwerkkomponenten, Router, Switches, IP Telefonanlagen und Firewalls.
Unser Remote Management sorgt für ein permanentes Monitoring, um eventuellen Störungen frühzeitig entgegenzuwirken.
Als zentrale Anlaufstelle bearbeitet das hauseigene Service by Call Team sämtliche IT-Anfragen Ihrer User.

Virtualisierung
Durch die Virtualisierung von Servern und Desktops bieten wir dem Kunden die Möglichkeit, die von TMB erworbene Hard- und Software optimal zu nutzen. Somit ermöglichen wir, dass mehrere Applikationen und Desktops über einen Server laufen können.
Die Bereitstellung einer Plattform und der eingesetzten Applikationen vermindert den Verwaltungsaufwand und erhöht die Datensicherheit.

Tagesgeschäft
Wir bieten professionellen Service von der Hard/-Software Beschaffung über Client-Installation bis hin zur Datacenter und Server Optimierung übernehmen wir den kompletten IT-Betrieb bei Ihnen.
Auch Unser Dienstleistung ist brachen übergreifend. Die weit aus überregionale Technologiekompetenz und Hersteller-übergreifenden neutrale Beratung ist unsere Domäne. Wir beschaffen Hardware so wie nicht Standard Software und optimieren Ihre IT-Landschaften.

Warum TMB für IT Support?
TMB verfügt über Hochqualifizierte IT-Administratoren und Berater. Dadurch haben wir ein Support-Netzwerk, um den Service sowohl bei Ihnen vor Ort als auch im 24/7 Betrieb sicher zu stellen. Wir haben viele Service- Experten/Partner, die über alle wichtigen Kenntnisse und Zertifizierungen verfügen.
Wir können ein breites Spektrum von proaktiven und reaktiven IT Services zu einem vorher festgelegten Festpreis anbieten.

Über TMB Health.IT
Die TMB Gruppe ist ein heranwachsendes IT-Systemhaus was Ihnen alles aus einer Hand anbietet. Als Anbieter für Office- und Projekt Dienstleistung im Bereich des Client-/Server und IT-Management, helfen wir Ihrem Unternehmen die Effizienz Ihrer IT-Infrastruktur zu maximieren.
Unser Leistungsspektrum ist so ausgerichtet, dass Sie vollen Service aus einer Hand, sowie die Ausstattung von Hard-/Software, IT-Lagerung, IMAC/R/D, IT-RollOut, Endstörungssupport, Löschung und der Fähigkeit zur effektiven Verbesserung erhalten. Auch anstehende Projekte planen und begleiten wir, bis zum LiveGO!